Seit der Veröffentlichung unserer Studie „Die Marktplatzwelt 2020“ ist ein Jahr vergangen. Seitdem hat sich viel getan im Bereich Marktplätze und Direct-to-Consumer. Die Zeit ist reif, um über die Trends von 2021 ausführlich zu diskutieren.

Die Experten

Die Moderatoren

Manuel Siskowski – Wiesemann 1893 

Gründer der D2C Brand im Werkzeugmarkt

Florian Oberkofler – BSH Hausgeräte GmbH

Head of D2C Sales bei BSH Home Appliances Group

Ralph Hübner – ecom consulting GmbH 

Autor der Studie „Die Marktplatzwelt 2020“

Christian Driehaus – gominga eServices GmbH

Autor der Studie „Die Marktplatzwelt 2020“

Update Marktplatzwelt 2021 – Wie passen D2C und Marktplatzbusiness zusammen?

Wir diskutieren mit unseren Experten über folgende Themen:

  • Was bedeutet D2C heute? Welche Rolle spielen dabei Marktplätze, Social Media / Social Commerce und Customer Engagement?
  • Welche Marktplätze sind neben Amazon noch interessant, gerade im internationalen Kontext?
  • Was hat sich durch Corona im letzten Jahr geändert?
  • Was sind die Ziele und Sichtweisen einer D2C-Brand, was die der Corporate-Brand?
  • Wie wichtig sind Daten / Systeme / Tools für das Marktplatz- und D2C-Business?
  • Ausblick 2022: Wie werden sich Marktplätze und der D2C-Trend weiterentwickeln?

Webinar verpasst? 

Jetzt die Aufzeichnung ansehen!

Unsere Studie Die Marktplatzwelt 2020 sowie die Marketplace Landscapes können Sie kostenfrei herunterladen