B2C im Zeitalter der Omnipräsenz von Amazon und anderen Marktplätzen. Immer mehr Plattformen, immer mehr Anbieter, immer komplexere Anforderungen an Daten. Und auf der anderen Seite: ein immer komplexer werdendes Lieferantenmanagement. Hier profitabel zu wirtschaften gleicht oft einer Herkulesaufgabe. Und doch ist diese meisterbar: Finden Sie mit unserer Beratung die passende Strategie und erarbeiten Sie Maßnahmen für B2C eCommerce, so dass Sie Marktplätze effektiv nutzen können und Ihre Prozesse den hohen Kundenerwartungen gerecht werden. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie diese weitestgehend automatisiert bespielen können, so dass auch Ihre Organisation diesem Mehrkanal-Szenario gewachsen ist. Für mehr Umsatz auf den richtigen Kanälen, gepaart mit einer profitablen Abwicklung.
B2C eCommerce 2019+: Was zu beachten ist.
Internetwerbung wird nie gänzlich von der Bildfläche verschwinden, aber: Sie wird sich mehr und mehr von allseits bekannten Bannern mit niedriger CTR hin zu bestehenden Custumer Relationship Management Plattformen mit relevanten Inhalten entwickeln. Personen mit ähnlichen Verhaltensmustern werden zwar bereits bei Adwords oder Facebook per Similar Audience Targetings angesprochen, doch fehlen vielen Unternehmen die Kundenprofile und Daten. Wir helfen bei der Strategieerstellung für einen langfristigen Aufbau Ihres CRM Systems, sowie bei Methoden um diese für die Neukundengewinnung zu nutzen.
Abgesehen von technologischen Grundlagen und reibungsfrei laufenden Systemen und Prozessen ist oft eine Strategische Neuausrichtung für die kreative Kundengewinnung und Bindung von nöten, um alte und festgefahrene Prozesse hin zu mehr Kunden-Orientierung zu verändern. Kurzum lassen sich bekannte Buzzwords, wie Omni/Multichannel, Kundenzentrierung und Kanalagnostik zu einer Tatsache bündeln: Ihr Unternehmen existiert, weil sich Menschen aktiv dafür entscheiden. Das Bieten der bestmöglichen Erfahrung für Ihre Customer ist daher Ihr langfristiges Überlebens- und Wachstums-Tool. Automatisierungen der personalisierten Customer Journeys, Webseiten- und Newsletter Design und Produkterfahrungen sind nur einige unserer Beratungspunkte.
Selbstverständlich spielen bei den Maßnahmen das Sparen von Ressourcen, Geld und Zeit eine große Rolle. Das Aufbrechen veralteter Strukturen und das Revolutionieren Ihrer Kundendaten bergen langfristig gesehen aber die höchsten Gewinne und die beste Erfahrung mit Ihrem Unternehmen. Wie, Wo und Wann Sie Ihre Maßnahmen gezielt umsetzen können, hängt davon ab, ob Sie Ihre Hausaufgaben in der passenden Strategie-Erstellung gemacht haben. Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei und geben selbstverständlich auch Workshops vor Ort.
Unsere Leistungen für B2C Vertrieb und B2C eCommerce
Ein Auszug unserer Leistungen