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Preis- und Konditionssysteme

Den Markt steuern

Sie haben die ersten Schritte in die digitalen Märkte (längst) hinter sich gebracht – und jetzt kneift es auf der preislichen und konditionellen Seite? Preisstrukturen sind nicht mehr haltbar, es gibt bereits online-offline-Konflikte – von außen, vielleicht auch schon innerhalb ihrer Organisation? Besonders die hybriden Händler passen nicht mehr in ihre alte Konditionswelt? Und Händler, die B2B und B2C vermischen, schon gar nicht? Ihre Marke leidet bereits? Eine durchaus typische Ausgangssituation. Aber seien Sie ehrlich: Könnte es sein, dass ihre „historisch gewachsenen“ Preis- und Konditionssysteme auch schon vorher nicht mehr aktuell waren, nicht ausreichend leistungsorientiert waren und vielleicht auch nicht immer konsequent gelebt wurden? Die Herausforderung, das Pricing und das Konditionssystem marktgerecht zu gestalten, ist daher heute so drängend wie noch nie.

DAS PASSGENAUE PREIS- UND KONDITIONSSYSTEM - unsere Leistungen

Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Leistungen bei der Neuausrichtung Ihrer Preis- und Konditionssysteme:

  • Check ihres aktuellen PKS auf Zukunftsfähigkeit, Leistungsorientierung, Strategieabbildung, E-Commerce-Fit, Ergebnispotenziale
  • Weiterentwicklung oder Neuentwicklung eines PKS, das individuell auf ihre Unternehmensanforderungen zugeschnitten ist
  • Best-Practice-Orientierung, auch branchenübergreifend
  • Gemeinsame Erarbeitung des zukünftigen PKS in klaren Schritten: Situationsbestimmung, Ziele, Grobkonzept, Feinkonzept, Simulation, Training, Umsetzung
  • Bei Bedarf Empfehlung einschlägiger juristischer Expertise


Ihr Nutzen

Gemeinsam erzielen wir qualitative und quantitative Verbesserungen durch Weiterentwicklung ihres PKS:

  • Identifikation und Erschließung von Optimierungspotenzialen im PKS
  • Zielgerichtete Abbildung der E-Commerce-Strategie im PKS, Vermeidung von online-offline-Preiskonflikten (soweit rechtlich darstellbar)
  • Forcierung der Vertriebsstrategie, gezielte Anreize mit positiver Steuerungswirkung auf ihre Kunden und den Markt
  • Unmittelbare, positive Ergebniswirkung (bottom line) – bei gleichzeitig schneller Amortisation des Projektaufwands

Ihre Ansprechpartner für Preis- und Konditionssysteme

WG

Ihr Ansprechpartner

 

Wolfgang groß

Partner

  • - Strategie
  • - Vertrieb & Marketing
  • - Preis- und Konditionssysteme

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch, gerne bei Ihnen vor Ort.

RCH

Ihr Ansprechpartner

 

Ralph Hübner

Partner

  • - eCommerce Vertriebsstrategien
  • - Innovationsmanagement
  • - Marktplatzexperte

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Unsere Beratung bezieht sich dabei auf Software-Komponenten, die zur Digitalisierung notwendig sind. Wir nehmen keine Hardware-Beratung vor.