80807 München | Schopenhauerstraße 71
+49-89-21543648

DIGITAL READINESS CHECK – SYSTEME, PROZESSE, Organisation

FIT FÜR Digital? QUICK CHECK BERATUNG: WAS SIE HABEN vs. WAS SIE für „DIGITAL“ benötigen.

Sie sind mit den Anforderungen und der Fülle an zu beachtenden Punkten Ihres eCommerce Unternehmens überfordert? Sie wollen wissen, wo Ihre Schwachstellen liegen, bevor Sie sich für ein passendes Beratungsangebot entscheiden – oder wenn es um noch essenziellere Fragen geht, ob Ihre Systeme und Prozesse überhaupt für den Onlinehandel geeignet sind? Da oft eine objektive 360 Grad Ansicht Ihres Unternehmens die Antworten bringt, bieten wir Ihnen unseren „Quick Check Systeme & Prozesse“ an. So können Sie auf verständliche Weise zu eigenen Entscheidungen gelangen und sich anschließend zu Ihren Wunschthemen beraten lassen.

Diese Beratungsleistung bezieht sich dabei auf die eingesetzte Software.

Unser Vorgehen beim Quick Check Ihres Systems und der Prozesse

 

Quick Check: Systeme

I. Analyse: Ergebnisse aus dem Anamnese-Fragebogen

  1. Bestandsaufnahme Ihres Systems und Ihrer Organisation
  2. Analyse & Dokumentation des Ist-Zustandes
  3. Gewichtung der Themen

Die Punkte, die nach dem Quick Check folgen können:

II. Konzeption: Ergebnisprotokoll als Grobkonzept mit Themenübersicht

  1. Workshop vor Ort
  2. Konzeption der Soll-Prozesse
  3. Erarbeitung und Gewichtung der Soll-Features
  4. Konzeption IT-Architektur (auch Teil des Quick Prozess Checks)

III. Ausschreibung: Erstellung der Unterlagen

  1. Vorauswahl Anbieter
  2. Erstellung des Feature Katalogs
  3. Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen

IV. Anbieterauswahl: Passende Systemdienstleister finden

  1. Bewertung-Shortlist
  2. Pitch Termine
  3. Entscheidungsfindung
Quick Check: Prozesse

I. Analyse der Basiskomponenten

  1. ERP * Anbindungsmöglichkeiten
  2. Artikeldaten & PIM
  3. CRM & Tickets
  4. Ordermanagement & Produktion, sofern vorhanden
  5. Payment
  6. Fulfillment & Logistik
  7. Pre- & Aftersales sowie Reporting
image-2
IHr BEnefit: Konkrete und fundierte Ergebnisse.
  • Standortbestimmung: wie gut sind Sie für „Digital“ gerüstet?
  • Welchen Reifegrad weisen Systeme, Prozesse und die Organisationsstruktur dafür auf?
  • Welche GAPs bestehen?
  • Welche Lösungen sind zur Überwindung dieser GAPs denkbar?
  • Welches Budget muss dafür eingeplant werden?
  • Welche Risiken lauern auf diesem Weg?Benefits: Konkrete und fundierte Ergebnisse
Anforderungen, Leistungsstand und Gaps auf einen Blick.

Mit der folgenden Grafik stellen wir die wichtigsten Gaps auf einen Blick dar. Ausgehend von dieser Grobbetrachtung besprechen wir mit Ihnen im Detail, woher diese Gaps stammen und wie diese zu lösen sind.

Anforderung, Leistungsstand und Gaps auf einen Blick.

Mithilfe von verständlichen und durchdachten Unterlagen sind wir mit unserem kundenorientierten Angebot garantiert der richtige Beratungspartner. Unser Quick Check der Systeme & Prozesse bringt Ihnen die nötigen Antworten und Gedankenanstöße um Ihr eCommerce Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch!

MH

Ihr Ansprechpartner für ihren Digital Readiness check

Wie fit ist ihr Unternehmen für Digitalisierung? Sind Ihre Systeme, Prozesse und Organisation aufeinander abgestimmt und für das digitale Zeitalter ausgelegt?

Wir helfen gerne Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten!

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch, gerne bei Ihnen vor Ort.

Martin Himmel

Geschäftsführender Gesellschafter

E-Mail: himmel[at]ecom-consulting.de

Mobil: +49 175 599 40 64

Zufriedenheitsgarantie

Unsere Beratung bezieht sich dabei auf Software-Komponenten, die zur Digitalisierung notwendig sind. Wir nehmen keine Hardware-Beratung vor.