Informationen für Händler

  • Profitabler eCommerce für B2B und B2C Handel

    Ob Neuanfang oder Verbesserung: Wir helfen Ihnen dabei, Ihr B2B- / B2C- Geschäftsmodell im eCommerce abzubilden. Mit der richtigen Strategie und den richtigen Maßnahmen.

eCommerce für Händler: erfolgreiches eCommerce Business…

…hat immer seine individuelle Geschichte, aber denselben Grundstein: die perfekte Strategie.

Viel ändert sich im B2B- und B2C-Handel dieser Tage. Nicht nur suchen immer mehr Hersteller den direkten Vertriebsweg, sondern das Zeitalter der Plattformökonomie, mit Plattformen und Marktplätzen für B2C und B2B gewinnen immer mehr an Bedeutung. Dazu steht hierzulande Social Commerce ebenfalls in den Startlöchern.

Den daraus resultierenden immer komplexer werdenden Anforderungen an Strategie, Geschäftsmodell und Organisation stehen oft unzureichende Lieferanten-Daten und Wissen im eigenen Unternehmen gegenüber. Oft wird dazu noch mit veralteter oder unflexibler IT-Software gearbeitet. Oft fällt es schwer, den Überblick über die richtigen Maßnahmen hinsichtlich des Marktes zu bewahren: welche Vertriebskanäle sind vielversprechend? Wie mit Amazon und anderen Marktplätzen umgehen? Aber auch: welche Voraussetzungen müssen im Unternehmen geschaffen werden, um Onlinehandel profitabel zu betreiben und vorbereitet zu sein für die Plattformökonomie?

Ob Neueinsteiger oder alter Hase: mit unserer pragmatischen Herangehensweise und unserer Erfahrung helfen wir Ihnen, den Weg durch das Dickicht zu finden und die Digitalisierung und eCommerce für Sie nutzen zu können – für ein profitables Online-Business. Wir helfen Ihnen, dieses Setup zu realisieren.

Wie wir Ihre Digitalisierung und Ihr eCommerce Geschäft erfolgreich gestalten:

Ein Auszug aus unseren Leistungen

Digital- und eCommerce-Strategie

Die richtigen Dinge tun

  • Vertriebsstrategie

    Ihr B2B / B2C Vertriebsmodell: Die richtigen Kunden über die richtigen Kanäle in der richtigen Reihenfolge, mit den richtigen Incentivierungen für Vertrieb und Händler

  • B2B-eCommerce-Strategien

    Umgang mit eCommerce-Händlern
    Definition von Preis- und Konditionensystemen
    Ihr Vertrieb: vom Bremser zum Treiber der eCommerce-Aktivitäten

  • Microbrand Strategien

    Lerneffekte und zusätzlicher Umsatz durch Microbrands generieren

  • Digital Change und Kultur

    Wir helfen Ihnen in der Transformation Ihrer Unternehmenskultur, hin zu digitalen Arbeitsmodellen und der Öffnung für die Digitale Welt

  • Marketing-Strategie

    Die richtigen Informationen auf den richtigen Kanälen verbreiten – bei maximaler Rendite.

Analysen

Die Richtigen Maßnahmen auf der richtigen Basis

  • Logistik-Check

    Prüfung Ihrer Logistik auf Leistungsfähigkeit, Effizienz, Bottlenecks

  • Amazon-Analyse

    Der richtige Umgang mit Amazon, Analyse Ihres bestehenden Business (Vendor / Seller) und des Konditionenmodells (Vendor) für Amazon und andere Marktplätze

  • CRM / Kundenstammanalyse

    Reifegrad und Vollständigkeit Ihrer Kundendaten, Möglichkeiten für das Bestandskundenmarketing und den Einsatz eines CRM

  • Customer Journey Analysen

    Welche Kanäle sind für den Entscheidungs- und Kaufprozess Ihrer Kunden wirklich relevant? Wie viel Umsatz kann darüber generiert werden? Mit welchen Maßnahmen?

  • List Title

    Wird Ihr Budget effektiv und effizient eingesetzt? Wir heben entsprechende Potenziale.

Umsetzung

Die Dinge richtig tun

Unverbindlich in Kontakt treten

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Hauptsitz in München: Schopenhauerstr. 71, 80807 München

Außenstelle Schwäbisch Hall: Gebsattelweg 47, 74523 Schwäbisch Hall

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