Die Logistiklandschaft sowie die Ansprüche der Verbraucher haben sich in den letzten Jahren rasant verändert. Aus diesem Anlass haben wir gemeinsam mit dem Logivisor Institute einen Praxis-Check-Up gemacht.

Dieser reflektiert die aktuellen Einschätzungsstand der Auftraggeberseite. Damit ist er für KEP-Dienstleister ein wichtiger Impuls, wie einzelne Leistungen am Markt wahrgenommen werden und eine gute Möglichkeit, um einzelne Services zu verbessern.

Wie zufrieden ist Deutschland mit den Paketdienstleistern?

Unternehmen unterschiedlicher Größe haben an unserer Umfrage teilgenommen. Bewertet wurde die allgemeine Erfahrung mit den einzelnen Paketdienstleistern sowie 18 vorgegebene Einzelleistungen. Das Ergebnis ist eine Notenlandschaft je Leistung und Dienstleister, die überraschende Ergebnisse liefert.

Unser Whitepaper mit den Ergebnissen der Umfrage kann kostenlos und ohne Angabe von eigenen Daten heruntergeladen werden.

 

  • Bewertung der 6 größten deutschen Paketdienstleister

  • Auswertung und Benotung von 18 Einzel-Leistungen

  • Graphische Auswertung und Ausblick 2024

Die Qualität der Leistung sowie die Kosten bleiben die ausschlaggebenden Kriterien bei der Wahl des Carriers. Mit unserem Check-Up bringen wir Transparenz in einen unübersichtlichen Markt.

Wir hoffen, dass alle KEP-Dienstleister an ihren Herausforderungen arbeiten, der Markt weiterhin so wettbewerbsintensiv bleibt und bei unserer nächsten Umfrage die Zufriedenheit der Auftraggeber gestiegen ist.

Wir planen für 2024 eine umfangreichere Studie zum selben Thema durchzuführen. Wer an den Ergebnissen und allgemeinen News zur Logistik- und E-Commerce Branche interessiert ist, folgt uns gerne auf LinkedIn.