eCommerceTalks mit Martin Himmel

Martin Himmel spricht mit Divante in der neuen Ausgabe von eCommerceTalks über Misserfolge und Hürden bei der digitalen Transformation. Warum funktioniert die digitale Transformation im eCommerce nicht bei jedem Unternehmen? Am besten lernen wir von denen, die gescheitert sind oder denen, die die Digitalisierung perfektioniert haben.Am besten lernen wir von denen, die gescheitert sind oder denen, die die Digitalisierung perfektioniert haben.
24. September 2019/von ecomadmin

Liebt Eure Daten wie Euch selbst!

Unser Beitrag im Handelsblatt zum Thema "Daten lieben, pflegen,…
25. Juni 2019/von ecomadmin

Wie Online-Händler saisonale Peaks abfedern

Lastspitzen im Online-Shop kennt fast jeder Händler. Mit neun Profi-Tipps lassen sich Peak-Zeiten im Saison-Geschäft abfedern.
19. März 2019/von ecomadmin

Kostenfallen im eCommerce

In der aktuellen Serie "Kostenfallen im eCommerce" der Internet…
19. Februar 2019/von ecomadmin

Wie werden Marktplätze von Händlern und Herstellern genutzt?

Gemeinsam mit der SAZsport haben wir analysiert auf welchen digitalen…
20. November 2018/von ecomadmin

Warum Einzelbestellungen jede E-Commerce-Logistik in die Knie zwingen

Der zunehmende Prime-Effekt zwingt die Logistik in die Knie. Ein-Artikel Bestellungen und kostenfreier Versand machen Geschäftsmodelle unrentabel.
15. November 2018/von ecomadmin

Vortrag Viamedici Innovationsday 2018

Unser Vortrag auf dem Viamedici Innovationsday 2018 dreht sich um Kostentreiber im eCommerce, effiziente Prozesse und die Rendite im Backend.
6. November 2018/von ecomadmin

Lebensmittel-Online-Shops: Im Lager entscheidet sich der Erfolg

Online Lebensmittel Markt: Im Lager entscheidet sich der Erfolg
9. Oktober 2018/von ecomadmin

Die richtige Amazon-Strategie ist Herstellersache

Online-Vertriebsstrategien und der Umgang mit Marktplätzen ist Herstellersache und darf nicht den Händlern überlassen werden.
1. August 2018/von ecomadmin

Retouren – Wiederverwertung oder Müllpresse?

Amazon vernichtet Retouren im großen Stil. Ein optimaler Retouren-Prozess kann helfen Retouren zu vermeiden und B-Ware wiederzuverwerten.
10. Juli 2018/von ecomadmin

t3n Beitrag: 7 Power Tipps für eine erfolgreiche Online-Logistik

In unserem aktuellen Beitrag im t3n Magazin gibt Oliver Lucas 7 Power Tipps wie man seine Online-Logistik im Griff hat und gleichzeitig dabei Lagerkosten senken und die Kundenzufriedenheit erhöhen kann.
15. Mai 2018/von ecomadmin

Die Rendite liegt im Backend

Wer als Onlinehändler erfolgreich wachsen will, muss Systeme und Prozesse skalierbar machen. Lesen Sie dazu unseren t3n Artikel.
20. März 2018/von ecomadmin

Wachstumstreiber Online-Handel: Erfolg² dank optimierter Abläufe!

Mit optimierten Abläufen und den passenden Systemen richtig Online-Handel betreiben. Unsere Checklisten unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung.
30. Januar 2018/von ecomadmin

Multichannel gehört die Zukunft

Oliver Lucas spricht mit der DVZ über den Einsatz von Click & Collect Services in Multichannel-Unternehmen und verrät wie man den Service richtig einsetzt.
7. November 2017/von ecomadmin

Digitaler Handel im DIY-Segment

Ralph Hübner und Martin Himmel sprechen in der aktuellen Ausgabe des Baumarktmanagers über die Herausforderungen der DIY-Unternehmen in Zeiten des digitalen Handels.
9. Oktober 2017/von ecomadmin

Online-Plattformen

In der aktuellen Ausgabe der Logistik Heute beschreibt Oliver Lucas die 9 wichtigsten Anforderungen für den Betrieb einer Online-Plattform.
22. September 2017/von ecomadmin

Fallstudie Vitafy

In der Fallstudie Vitaty erläutern wir, wie wir unserem Kunden geholfen haben seine Prozesse zu optimieren und den passenden Logistikpartner zu finden.
27. August 2017/von ecomadmin

Digitalisierung im stationären Handel

Martin Himmel spricht mit der Telecom Handel über das Thema Digitalisierung im stationären Handel und die Nutzung digitaler Möglichkeiten.
25. Juli 2017/von ecomadmin

Marktplätze als digitale Mittler

Welche Rolle spielen Marktplätze als digitale Mittler und für wen lohnt sich dieser Vertriebsweg? Oliver Lucas berichtet in der check-in
20. Juli 2017/von ecomadmin

Stationär plus digital

Wie stationären Händlern der Einstiegs ins online Geschäfts gelingt erfahren Sie in Oliver Lucas Beitrag im IHK Magazin / Ausgabe Juni 2017.
20. Juli 2017/von ecomadmin

Wie wichtig ist der verkaufsoffene Sonntag?

Wie sinnvoll ist der verkaufsoffene Sonntag? Martin Himmels Beitrag in der Internet World Business beschäftigt sich mit diesem Thema.
20. Juli 2017/von ecomadmin

Click & Collect Beitrag im E-Commerce Magazin

Martins Himmels Beitrag im E-Commerce Magazin zum Thema Click & Collect Service können Sie hier sehen.
22. März 2017/von ecomadmin

Wimmelbild für Kinder in Not

Sehr gerne haben wir uns bei der Initiative "99% Digital - gemeinsam für Kinder in Not" beteiligt. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Digital-Experte Marcus Diekmann, der gemeinsam mit 29 Partnern ein Wimmelbild rund im das Thema Digital gestalten ließ.
10. März 2017/von ecomadmin
eCommerce Beratung

Unsere Gründungsgeschichte

Unsere Gründungsgeschichte: Ein Produkt oder eine Dienstleistung kann noch so innovativ und hochwertig sein: Wenn die
Kommunikation zwischen Dienstleister und Kunden hakt, ist das erste Sandkorn im Getriebe.
9. Dezember 2016/von ecomadmin

Wie Sie Ihre eCommerce Logistik nicht gegen die Wand fahren

Wie Sie Ihre eCommerce Logistik nicht gegen die Wand fahren: Große Verkaufsaktionen werden häufig von den Marketing-Abteilungen ohne Einbeziehung der Logistik geplant
2. Dezember 2016/von ecomadmin

Online-Direktvertrieb: Wenn Marken online verkaufen

Endkunde und Hersteller kommen sich immer näher. Der zunehmende Online-Direktvertrieb vom Hersteller direkt zum Endkunden stellt die bisherige Beziehung mit dem Handel und die gesamte Prozesskette auf den Kopf.
23. November 2016/von ecomadmin

Wenn Hersteller zu Händlern werden

Unser aktueller Artikel in der Internet World Business behandelt…
28. Juni 2016/von ecomadmin

Retourenkosten vermeiden – Interview mit iBusiness

Mit den richtigen Prozessen Retourenkosten vermeiden und Retourenquoten senken - Interview mit iBusiness: Die meisten Shopbetreiber befassen sich noch zu wenig mit dem Thema Retourenmanagement. Dabei steckt gerade dort enormes Einsparpotenzial! Mit der richtigen Strategie lassen sich viele Retouren bereits im Vorfeld vermeiden.
12. April 2016/von ecomadmin
Zentrale Produktverwaltung mit PIM-System

PIM System Beratung: Warum sich ein PIM-System auszahlt.

In unserer Tätigkeit als eCommerce Beratung stellt sich oft die Frage nach Sinn, Zweck und unternehmerischem Mehrwert von PIM Systemen. Dies möchten wir mit dem folgenden Artikel beleuchten.
5. Oktober 2015/von ecomadmin

Kostenfallen im E-Commerce identifizieren

„Kostenfallen im E-Commerce identifizieren: So entlarven Sie…
13. August 2015/von ecomadmin

Wie kommt die Ware zum Kunden?

Für die Printausgabe des handelsjournals (Ausgabe 11/2012) gibt…
13. August 2015/von ecomadmin

Fulfillment für Multichannel – Ein Lager, viele Kanäle?

Für Internetworld Business (Ausgabe 13/2012) gibt Oliver Lucas…
13. August 2015/von ecomadmin

IT-Infrastruktur zukunftssicher ausrichten

Oliver Lucas hat für das ibusiness Dossier 04/12 "Backend Strategien…
13. August 2015/von ecomadmin

Call it Commerce!

ecom consulting goes ecompunk. Oliver Lucas hat in Branchenblog…
13. August 2015/von ecomadmin

Multichannel, aber richtig!

Oliver Lucas hat für das ibusiness Dossier 02/11 einen Fachbeitrag…
13. August 2015/von ecomadmin

Pressekontakt

Sie sind Pressevertreter und möchten mehr über die ecom consulting GmbH wissen oder ein Interview mit den beiden Gründern Oliver Lucas und Martin Himmel vereinbaren? Gern!

Unter folgenden Kontaktdaten beantworten wir Ihnen gern Ihre Fragen:

SASKIA MÜLLER

PR & Events

E-Mail: ecomconsulting[at]saskiamueller.com

Mobil: +49 178 342 15 67

www.saskiamueller.com

HIER FINDEN SIE DOWNLOADS AUS DEM PRESSEBEREICH: