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Kundenstammanalyse

KUNDENDATEN VERSTEHEN UND VERKAUFSPOTENTIALE NUTZEN

Wer schon eine Weile im eCommerce Geschäft tätig sind, sammelt laufend Daten über seine Kunden. Werden diese Kundenstamm-Daten richtig analysiert und damit die Verhaltensweisen der Kunden besser kennenlernt können gezielte Marketingaktionen zur Kundenerhaltung geplant werden. Wussten Sie, dass eine Neukundengewinnung im Schnitt ca. 7x teurer ist als die Erhaltung eines Bestandskunden? Es lohnt sich also sich um seine bestehenden Kunden zu kümmern!

UNSERE KUNDENSTAMM- UND KAUFVERHALTENSANALYSE BEINHALTET:
  • Einmalige Analyse Ihres Kundenstamms nach demographischen, geographischen und kaufmännischen Kriterien (z.B. Bestellwert, Retourenquote etc.)
  • Clustering des Kundenstammes nach Kundenlebenszyklus und Kundenkaufverhalten
  • Potentialanalyse nach spezifischen KPIs und Umsatzpotentialen der jeweiligen Kundencluster
  • Erfolgsplanung mit Handlungsempfehlungen für gezielte Optimierungen Ihres Bestandskundenmarketings

Als Ergebnis liegen Ihnen wertvolle Informationen über Ihre Kunden und deren Verhaltensweisen vor. Mit Hilfe dieser Daten können Sie gezielte Marketingaktionen zur Kundenerhaltung starten. Unsere Handlungsempfehlungen zur nachhaltigen Umsatzsteigerung helfen Ihnen dabei Ihr Geschäft zu optimieren.

VE

Ihr Ansprechpartner für Kundenstammanalyse

 

Kennen Sie das Verhalten ihrer Kunden? Steuern Sie Ihre Kunden gezielt?

Wir unterstützen Sie gerne dabei Ihre Potentiale voll auszuschöpfen!

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch, gerne bei Ihnen vor Ort.

Volkmar Etzel

Partner

 

Zufriedenheitsgarantie

Unsere Beratung bezieht sich dabei auf Software-Komponenten, die zur Digitalisierung notwendig sind. Wir nehmen keine Hardware-Beratung vor.