80807 München | Schopenhauerstraße 71
+49-89-21543648

RALPH HÜBNER

Kontakt

E-Mail: huebner[at]ecom-consulting.de

Telefon: +49-89-21543648

eCommerce Experte für Hersteller

Ralph Hübner berät seit vielen Jahren Kunden zum Thema Strategieentwicklung und Internationalisierung im eCommerce Bereich. Als Mitbegründer der Suberg Strategy Consultants GmbH und als „Sector Principal“ für die auf Technologie spezialisierte M&A-Boutique Hampleton Partners (London) fungierte er viele Jahre als Marktexperte für die Bereiche eCommerce und digital Marketing.

Er begann seine Karriere in den Neunzigerjahren in der Modeindustrie und sammelte über die Jahre Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen – sowohl in beratender als auch operativer Funktion. Diese Tätigkeiten waren in der Mehrzahl Aufgabenstellungen mit internationalem Kontext. Da er in vielen Ländern Europas, Asiens und Amerikas arbeitete und ein entsprechendes Netzwerk aufbauen konnte, liegt es nahe, dass eines seiner heutigen Schwerpunktthemen die Internationalisierung im eCommerce bildet. Darüber hinaus sind die Bereiche Vertriebsstrategie, Innovationsmanagement und Markenschutz Teil seiner täglichen Arbeit.

Als Referent bei diversen Verbänden der Industrie (BSI, IVG, HDS/L etc.) sowie als Redner auf Branchen- und Fachsymposien trifft man Ralph Hübner häufig. Er schreibt außerdem als Autor für diverse Medien Fachbeiträge und Kolumnen.

Beratungsschwerpunkte
- Digital-Strategie für Hersteller
- Vertriebsstrategien im eCommerce
- Innovationsmanagement
- Organisationsentwicklung
- Marktplatzstrategien
- Markenschutz
- M&A-Strategie und Due Diligence
- Coaching
- Strategisches Sparring für Top-Manager

Kommentare sind deaktiviert