MARTIN SPERLING

Prozessoptimierer und Online Shop Experte

Als Geschäftsführer und Gesellschafter war er von 2001 bis 2016 maßgeblich am Aufbau der eCommerce Agentur VOTUM in Berlin von einem kleinen 2-Mann Betrieb zu einer Agentur mit über 70 Mitarbeitern beteiligt. Die Agentur beschäftigt sich mit der Konzeption von eCommerce Strategien und hilft Kunden bei der digitalen Transformation in den Bereichen Konzept, Design, Webentwicklung, Online Marketing und Datenmanagement.

Als freier Berater unterstützt Martin Sperling heute viele Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Zu seinen Kunden zählen überwiegend mittelständische Unternehmen diverser Branchen im B2B und B2C Bereich sowie Markenhersteller und Handel. Seine Kenntnisse über die gesamte eCommerce Wertschöpfungskette helfen ihm dabei auf jedes Kundenbedürfnis individuell einzugehen und für jeden Kunden das passende eCommerce-Set zu definieren, dessen Umsetzung zu begleiten und den Kunden auch nach erfolgreicher Umsetzung weiterhin bei schwierigen Projektschritten zu unterstützen.

Beratungsschwerpunkte
- eCommerce Konzepte und Strategien
- Umsetzungsstrategie und -begleitung
- System- und Prozesscheck
- CDO Interminsmanagement
- Steuerung und Controlling Dienstleister
- Markenhersteller und Händler
- B2B & B2C
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

Kommentare sind deaktiviert