CAROLINE HUNKELEWOLFGANG GROSSCHRISTIAN DRIEHAUSADRIAN JAROSZYNSKIRALPH SUDAMARTIN SPERLINGVOLKMAR ETZELFLORIAN VON LOEBENSTEINTIMO KOCHTIM BÖKER

CAROLINE HUNKELE

IT Consultant

Caroline Hunkele ist seit mehreren Jahren im Bereich eCommerce tätig. Während ihres International Business Studiums war sie bereits als Werkstudentin, Praktikantin und anschließend als IT Consultant bei einem großen Handelsunternehmen, der Berner Group, tätig. Hier erlebte sie die Potenziale und Schwierigkeiten einer digitalen Transformation selbst. Ihr Arbeitsspektrum umfasste das Produktinformationsmanagement, Service und Shop Management.

2018 stieg Caroline Hunkele bei der ecom consulting als Beraterin ein.

Beratungsschwerpunkte
- eCommerce Systeme
- Geschäftsprozesse
- PIM-Systemauswahl
- Middleware-Auswahl
- Shopsystem-Auswahl

Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

WOLFGANG GROSS

Strategie, Markt & Vertrieb

Wolfgang Groß verstärkt ecom consulting in den Feldern Strategie, Markt und Vertrieb – in der grundlegenden Marktausrichtung von Unternehmen, immer auch verbunden mit dem Blick auf die dynamischen Chancen der Digitalisierung sowie des eCommerce.

Herr Groß verfügt über umfangreiche Expertise im operativen Management, insbesondere der METRO Group sowie der VEDES AG, wo er viele Jahre als Vorstand erfolgreich das Unternehmenswachstum vorangebracht hat. Darüber hinaus war Herr Groß über 10 Jahre für renommierte Unternehmensberatungsgesellschaften tätig, mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Consumer Business, Retail (B2C und B2B) sowie Bau, Haus & Garten.

Privat lebt der Diplom-Kaufmann und verheiratete Familienvater in München.

Beratungsschwerpunkte
  • - Strategieentwicklung und –implementierung
  • - Marketing & Vertrieb
  • - Preis- und Konditionssysteme
  • - Buy and Build & Allianzbildung
  • - Restrukturierung und Performance-Steigerung
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

CHRISTIAN DRIEHAUS

eCommerce und Multichannel Retail
Durch  langfährige Führungserfahrung im nationalen und internationalen Umfeld, von Start-ups über Mittelstand bis Corporate (u.a. bei Amazon und Breuninger) sammelte Christian Driehaus umfangreiche Erfahrungen im Bereich eCommerce und Multichannel. Heute berät er viele Unternehmen im Bereich Digitalisierung und Multi-Channel-Retail.  Zudem ist er als Co-Founder bei der gominga Services GmbH und als Gastdozent für eCommerce und digitalen Handel an der DHBW Heilbronn & FH Reutlingen aktiv.
Beratungsschwerpunkte
- Digitalisierung
- Multi-Channel-Retail
- Amazon-Marktplatzmanagement
- After Sales Services
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

ADRIAN JAROSZYNSKI

Amazon-Experte
Adrian Jaroszynski arbeitet als selbstständiger Berater für Digitale Strategien in München. Er bietet Unternehmen, die auf Amazon als Vendor oder Seller tätig sind, sowohl strategische und operative Beratung, als auch Mitarbeiterschulungen an. Dies umfasst die Disziplinen Werben, Verkaufen und auch VUI in Zusammenhang mit Alexa.

Hierbei greift er auf umfangreiches Know-How und jahrelange Erfahrung zurück, die er sich während seiner Zeit bei Amazon angeeignet hat. Dort hat er in der strategischen Vermarktung und im Vertrieb Marken wie Microsoft und Adobe betreut.
Beratungsschwerpunkt
- Operativ: Amazon SEO & SEA, Accountentsperrung, Prozessoptimierung und Support
- Strategisch: Marktplatzstrategie, Markenentwicklung, Produktstrategie und -launch

Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

RALPH SUDA

Innovationsmanagement und Coaching
Als Berater und Coach im Bereich Unternehmensstrategie, Digitale Strategie und Digitale Transformation verfügt Ralph Suda über mehr als 10 Jahre Erfahrung. Davor war er in verschiedenen Management Positionen tätig, u.a. 6 Jahre im Vorstand der CONTNET AG in München. Als Business Angel und Investor mit Fokus auf "digitalen" B2B und B2C Geschäftsmodellen hat er viele erfolgreiche Exits und Asset Deals ermöglicht, u.a. 2015 den Verkauf der Berliner Digital-Agentur TLGG an das US-Netzwerk OMNICOM. Früher war Ralph Suda erfolgreicher Schauspieler, Comedian, Musiker und Produzent.
Beratungsschwerpunkte
- Innovationsmanagement
- Coaching
- Change Management
- Digitale Transformation
- Start-up Beratung
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

MARTIN SPERLING

Prozessoptimierer und Online Shop Experte

Als Geschäftsführer und Gesellschafter war er von 2001 bis 2016 maßgeblich am Aufbau der eCommerce Agentur VOTUM in Berlin von einem kleinen 2-Mann Betrieb zu einer Agentur mit über 70 Mitarbeitern beteiligt. Die Agentur beschäftigt sich mit der Konzeption von eCommerce Strategien und hilft Kunden bei der digitalen Transformation in den Bereichen Konzept, Design, Webentwicklung, Online Marketing und Datenmanagement.

Als freier Berater unterstützt Martin Sperling heute viele Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Zu seinen Kunden zählen überwiegend mittelständische Unternehmen diverser Branchen im B2B und B2C Bereich sowie Markenhersteller und Handel. Seine Kenntnisse über die gesamte eCommerce Wertschöpfungskette helfen ihm dabei auf jedes Kundenbedürfnis individuell einzugehen und für jeden Kunden das passende eCommerce-Set zu definieren, dessen Umsetzung zu begleiten und den Kunden auch nach erfolgreicher Umsetzung weiterhin bei schwierigen Projektschritten zu unterstützen.

Beratungsschwerpunkte
- eCommerce Konzepte und Strategien
- Umsetzungsstrategie und -begleitung
- System- und Prozesscheck
- CDO Interminsmanagement
- Steuerung und Controlling Dienstleister
- Markenhersteller und Händler
- B2B & B2C
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

VOLKMAR ETZEL

Datenanalyse und Projektmanagement

Volkmar Etzel verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im eCommerce und Multichannel Umfeld und hat mehr als 30 Projekte aus den Bereichen Fashion, Sport und FMCG betreut und umgesetzt, u.a. für dm Drogeriemarkt, Media Online und Intersport.

Sein Beratungsfokus liegt neben der Ausschreibungsbegleitung und der Unterstützung bei Make-or-Buy Entscheidungen in der Optimierung von Strategie und Organisation bei bestehenden eCommerce Geschäften.

Seit 2015 ist er Geschäftsführender Gesellschafter von 240miles eSolutions GmbH. Das Softwareunternehmen hat eine innovative, cloudbasierten Softwarelösung entwickelt, mit der eCommerce Daten aus verschiedenen Systemen in einem Smart-Data-Center konsolidiert und in Zusammenhang gebracht werden. Durch den Einsatz verschiedener Business-Logiken erhält der Kunde sinnvolle Datenauswertungen mit nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen für einen echten Mehrwert im eCommerce Geschäft.

Beratungsschwerpunkte
- eCommerce Beratung
- Kundenstammanalyse
- Artikeldatenanalyse
- Logistik-Beratung
- Interminsmanagement
- Make-or-Buy Entscheidungen
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

FLORIAN VON LOEBENSTEIN

Business Development & Digitalisierungsexperte

Seit über 18 Jahren ist Florian von Loebenstein in der Medienwelt (Online, TV) zu Hause. Der Medienmarketingfachwirt war viele Jahre für ProSiebenSat.1Media AG tätigt. Nach seinem MBA in Mediamanagement gründet er mehrere Startups, darunter der GolfNetworkClub.com und die Heimatprodukte GmbH.
Seit 2007 ist er als Inhaber der T.I.M.E. connect als Berater im Bereich Business Development, Innovation, digitale Transformation und Marketing tätig. Sein langjähriges Netzwerk in Medien, Wirtschaft und Sport bringen ihm spannende Projekte und immer wieder neue Business-Kontakte.

Beratungsschwerpunkte
- Business Development
- Digitalisierung
- eCommerce Projektmangement
- Business Development
- Interminsmanagement
- Marketing
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

TIMO KOCH

Logistikberater und Lagerplanung

Seit 1998 ist Timo Koch in der internationalen Logistikberatung im Bereich Lagerplanung tätig und hat sich 2004  in diesem Bereich selbständig gemacht. Seine Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Ausschreibung Lager und Transporte sowie Lagerplanung- und optimierung.

Seit 2010 berät er vorwiegend Onlinehändler aus verschiedenen Branchen (u.a. Fashion, Großhandel, Konsumgüter, Handelsmärkte und Logistikdienstleister) und unterstützt die Unternehmen in den Bereichen Prozessoptimierung und Lagerplanung mit AutoCAD. Weitere Beratungsthemen sind die Ausschreibung Lagerlogistik und Distribution, Lageroptimierung, Benchmarking Logistikkosten (national und international) sowie Make-or-Buy-Analysen.

Beratungsschwerpunkte
- Internationale Logistikberatung
- Lagerplanung und -optimierung mit AutoCAD
- Begleitung Ausschreibungen für Lagerlogistik und Distribution
- Prozessoptimeriung
- Benchmarking Logistikkosten (national und international)
- Make- or - Buy Analysen
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

TIM BÖKER

Frontend Konzept und User Interface Design

Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von KOMMERZ digitale Marken- & Einkaufserlebnisse GmbH, einem auf eCommerce spezialisierten Designbüro berät Tim Böker Retailer, Händler und Markenhersteller im B2B und B2C Bereich zum Thema digitales Einkaufserlebnis.

Seine Erfahrungen im Bereich User Interface Design sammelte er während seines Studiums in Kommunikationsdesign sowie als Designer und Projektleiter bei verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Branchen. Sein branchenunabhängiger Weitblick und seine über 8-jährige eCommerce Erfahrung, vor allem beim Thema digitales Kundenerlebnis, machen Tim Böker zu einem gefragten Referenten.

Als Buch- und Fachartikelautor setzt er sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „User Experience Design im eCommerce“ auseinander.

Beratungsschwerpunkte
- Frontend Konzepte
- User Interface Design
- Digitales Einkaufserlebnis
- Händler, Markenhersteller
- B2B & B2C
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.