CHRISTIAN DRIEHAUSRALPH SUDAMARTIN SPERLINGVOLKMAR ETZELFLORIAN VON LOEBENSTEINTIMO KOCHTIM BÖKERRALF GROHMANNSUSANNE B. BUSSHARTSASCHA POSTEL

CHRISTIAN DRIEHAUS

eCommerce und Multichannel Retail
Durch  langfährige Führungserfahrung im nationalen und internationalen Umfeld, von Start-ups über Mittelstand bis Corporate (u.a. bei Amazon und Breuninger) sammelte Christian Driehaus umfangreiche Erfahrungen im Bereich eCommerce und Multichannel. Heute berät er viele Unternehmen im Bereich Digitalisierung und Multi-Channel-Retail.  Zudem ist er als Co-Founder bei der gominga Services GmbH und als Gastdozent für eCommerce und digitalen Handel an der DHBW Heilbronn & FH Reutlingen aktiv.
Beratungsschwerpunkte
- Digitalisierung
- Multi-Channel-Retail
- Amazon-Marktplatzmanagement
- After Sales Services
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

RALPH SUDA

Innovationsmanagement und Coaching
Als Berater und Coach im Bereich Unternehmensstrategie, Digitale Strategie und Digitale Transformation verfügt Ralph Suda über mehr als 10 Jahre Erfahrung. Davor war er in verschiedenen Management Positionen tätig, u.a. 6 Jahre im Vorstand der CONTNET AG in München. Als Business Angel und Investor mit Fokus auf "digitalen" B2B und B2C Geschäftsmodellen hat er viele erfolgreiche Exits und Asset Deals ermöglicht, u.a. 2015 den Verkauf der Berliner Digital-Agentur TLGG an das US-Netzwerk OMNICOM. Früher war Ralph Suda erfolgreicher Schauspieler, Comedian, Musiker und Produzent.
Beratungsschwerpunkte
- Innovationsmanagement
- Coaching
- Change Management
- Digitale Transformation
- Start-up Beratung
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

MARTIN SPERLING

Prozessoptimierung und Anforderungsmanagement

Als Geschäftsführer und Gesellschafter war er von 2001 bis 2016 maßgeblich am Aufbau der eCommerce Agentur VOTUM in Berlin von einem kleinen 2-Mann Betrieb zu einer Agentur mit über 70 Mitarbeitern beteiligt. Die Agentur beschäftigt sich mit der Konzeption von eCommerce Strategien und hilft Kunden bei der digitalen Transformation in den Bereichen Konzept, Design, Webentwicklung, Online Marketing und Datenmanagement.

Als freier Berater unterstützt Martin Sperling heute viele Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Zu seinen Kunden zählen überwiegend mittelständische Unternehmen diverser Branchen im B2B und B2C Bereich sowie Markenhersteller und Handel. Seine Kenntnisse über die gesamte eCommerce Wertschöpfungskette helfen ihm dabei auf jedes Kundenbedürfnis individuell einzugehen und für jeden Kunden das passende eCommerce-Set zu definieren, dessen Umsetzung zu begleiten und den Kunden auch nach erfolgreicher Umsetzung weiterhin bei schwierigen Projektschritten zu unterstützen.

Beratungsschwerpunkte
- eCommerce Konzepte und Strategien
- Umsetzungsstrategie und -begleitung
- System- und Prozesscheck
- CDO Interminsmanagement
- Steuerung und Controlling Dienstleister
- Markenhersteller und Händler
- B2B & B2C
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

VOLKMAR ETZEL

Datenanalyse und Projektmanagement

Volkmar Etzel verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im eCommerce und Multichannel Umfeld und hat mehr als 30 Projekte aus den Bereichen Fashion, Sport und FMCG betreut und umgesetzt, u.a. für dm Drogeriemarkt, Media Online und Intersport.

Sein Beratungsfokus liegt neben der Ausschreibungsbegleitung und der Unterstützung bei Make-or-Buy Entscheidungen in der Optimierung von Strategie und Organisation bei bestehenden eCommerce Geschäften.

Seit 2015 ist er Geschäftsführender Gesellschafter von 240miles eSolutions GmbH. Das Softwareunternehmen hat eine innovative, cloudbasierten Softwarelösung entwickelt, mit der eCommerce Daten aus verschiedenen Systemen in einem Smart-Data-Center konsolidiert und in Zusammenhang gebracht werden. Durch den Einsatz verschiedener Business-Logiken erhält der Kunde sinnvolle Datenauswertungen mit nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen für einen echten Mehrwert im eCommerce Geschäft.

Beratungsschwerpunkte
- eCommerce Beratung
- Kundenstammanalyse
- Artikeldatenanalyse
- Logistik-Beratung
- Interminsmanagement
- Make-or-Buy Entscheidungen
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

FLORIAN VON LOEBENSTEIN

Business Development & Digitalisierungsexperte

Seit über 18 Jahren ist Florian von Loebenstein in der Medienwelt (Online, TV) zu Hause. Der Medienmarketingfachwirt war viele Jahre für ProSiebenSat.1Media AG tätigt. Nach seinem MBA in Mediamanagement gründet er mehrere Startups, darunter der GolfNetworkClub.com und die Heimatprodukte GmbH.
Seit 2007 ist er als Inhaber der T.I.M.E. connect als Berater im Bereich Business Development, Innovation, digitale Transformation und Marketing tätig. Sein langjähriges Netzwerk in Medien, Wirtschaft und Sport bringen ihm spannende Projekte und immer wieder neue Business-Kontakte.

Beratungsschwerpunkte
- Business Development
- Digitalisierung
- eCommerce Projektmangement
- Business Development
- Interminsmanagement
- Marketing
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

TIMO KOCH

Logistikberater und Lagerplanung

Seit 1998 ist Timo Koch in der internationalen Logistikberatung im Bereich Lagerplanung tätig und hat sich 2004  in diesem Bereich selbständig gemacht. Seine Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Ausschreibung Lager und Transporte sowie Lagerplanung- und optimierung.

Seit 2010 berät er vorwiegend Onlinehändler aus verschiedenen Branchen (u.a. Fashion, Großhandel, Konsumgüter, Handelsmärkte und Logistikdienstleister) und unterstützt die Unternehmen in den Bereichen Prozessoptimierung und Lagerplanung mit AutoCAD. Weitere Beratungsthemen sind die Ausschreibung Lagerlogistik und Distribution, Lageroptimierung, Benchmarking Logistikkosten (national und international) sowie Make-or-Buy-Analysen.

Beratungsschwerpunkte
- Internationale Logistikberatung
- Lagerplanung und -optimierung mit AutoCAD
- Begleitung Ausschreibungen für Lagerlogistik und Distribution
- Prozessoptimeriung
- Benchmarking Logistikkosten (national und international)
- Make- or - Buy Analysen
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

TIM BÖKER

Frontend Konzept und User Interface Design

Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von KOMMERZ digitale Marken- & Einkaufserlebnisse GmbH, einem auf eCommerce spezialisierten Designbüro berät Tim Böker Retailer, Händler und Markenhersteller im B2B und B2C Bereich zum Thema digitales Einkaufserlebnis.

Seine Erfahrungen im Bereich User Interface Design sammelte er während seines Studiums in Kommunikationsdesign sowie als Designer und Projektleiter bei verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Branchen. Sein branchenunabhängiger Weitblick und seine über 8-jährige eCommerce Erfahrung, vor allem beim Thema digitales Kundenerlebnis, machen Tim Böker zu einem gefragten Referenten.

Als Buch- und Fachartikelautor setzt er sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „User Experience Design im eCommerce“ auseinander.

Beratungsschwerpunkte
- Frontend Konzepte
- User Interface Design
- Digitales Einkaufserlebnis
- Händler, Markenhersteller
- B2B & B2C
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

RALF GROHMANN

IT- und Management Beratung

Ralf Grohmann ist Diplom-Informatiker und bringt vielfältige Erfahrungen in der Beratung auf allen Managementebenen zu organisatorischen und technischen Themen sowie im Personalmanagement mit. Er war als Entwickler und zertifizierter IT Architekt tätig, bevor er sich verschiedenen Projektmanagement- und Personalführungsaufgaben zuwandte.

Dabei hat er sowohl für einen internationalen IT Konzern als auch bei mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Er übernimmt Interims-Management- und Projektleitungsaufgaben, arbeitet als Berater im e-Business Umfeld, kennt die IT-Herausforderungen verschiedener Branchen und hilft Firmen auch bei der Identifizierung und Akquise von geeignetem Fachkräften.

Weitere Details finden Sie unter www.rrgrohmann.de

Beratungsschwerpunkte
- Management-Beratung
- Personalmanagement/Recruiting
- IT-Architektur-Beratung
- Interminsmanagement
- eCommerce Projektleiter
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

SUSANNE B. BUSSHART

Expertin für digitale Transformation

Als Geschäftsführerin der zweitgrößten deutschen Digitalagentur (bis Sept. 2015) hat Susanne B. Busshart viel Erfahrung im Bereich eCommerce Consulting, Digital Customer Experience bzw. Digitale Strategie gesammelt. Als Serial Entrepreneur hat sie ein ganzheitliches Verständnis für die Prozesse und Herausforderungen von Unternehmen im digitalen Wandel.

Heute berät Susanne B. Busshart mit Ihrer Firma SBCdigital GmbH viele Unternehmen auf allen Entscheidungsebenen der digitalen Transformation und analysiert kundenspezifische Herausforderungen der Digitalisierung des Kerngeschäfts, auch im Hinblick auf neue digitale Geschäftsmodelle und Vertriebskanäle. Als Ergänzung dazu hilft sie Unternehmen auch bei der Strategieentwicklung und Konzeption vernetzter Lösungsmodelle sowie beim Recruiting und  Aufbau entsprechender Teams in der Startphase. Dabei beschäftigt sich Frau Busshart auch mit dem Arbeitsplatzmodell der Zukunft. In Anlehnung an die Arbeitgeber des Silicon Valley entstehen dort auf europäische Methoden aufgesetzt verschiedene Arbeitsplatzvarianten in Unterstützung mit Innenarchitekten und Raumausstattern.

Beratungsschwerpunkte
- Digitale Transformation
- Customer Experience / Customer Journey
- Digitalstrategie
- Konzeption
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

SASCHA POSTEL

Experte für Customer Journey und eCommerce Prozesse

Seit 2014 begleitet Sascha Postel als freier Berater verschiedenste Unternehmen aus der Fashion-, Lifestyle, Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel-Branche. Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der mzentrale GmbH & Co KG, sammelte er schon seit 2001 umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von eCommerce Projekten (u.a. Bogner, mytheresa, Artdeco, Ludwig Beck, Braun Hamburg, Versandhaus Walz).

Als Experte berät er verschiedenste Unternehmen (vom Start Up bis zum Markenhersteller) über das gesamte Spektrum des eCommerce (von der Kundengewinnung durch Online-Marketing, über den Online-Shop, der Warenwirtschaft, des Fulfillment, bis hin zur Kundenbetreuung). Hierbei begleitet er seine Mandanten von der Entwicklung der eCommerce Strategien und Konzepte, über die Umsetzung in die Praxis mit der entsprechenden Steuerung der Dienstleister, bis hin zum entsprechenden Personalaufbau und weiterer beratender Begleitung, bzw. operativer Mitarbeit. Einer seiner Schwerpunkte stellt die direkte Einbeziehung der Customer Journey unter Berücksichtigung aller Touch Points über sämtliche Devices dar, um den Akquise und Kaufprozess optimal zu konzipieren.

Beratungsschwerpunkte
- eCommerce Prozesse und Systeme
- Customer Journey
- eCommerce Konzepte
- Projektmanagement
Kontakt
Was kann ich für Sie tun? Senden Sie mir eine Nachricht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen